Skip to main content

Bosch MFQ40302 – Vergleichssieger

Bosch MFQ40302

9.1

Lieferumfang

7.0/10

Funktionalität

10.0/10

Handling & Reinigung

10.0/10

Design, Optik & Lautstärke

9.0/10

Preis - Leistung

9.0/10

Amazon - Kunden

9.4/10

Merkmale

  • Leistung: 500 Watt
  • Gewicht: 1,10 kg
  • Stufen: 5
  • Turbostufe: JA
  • Autom. Auswurf: JA

Zubehör

  • Rührbesen
  • Knethaken

Dieser Handmixer wird bei Amazon sehr gut rezensiert. Grund genug, den Handmixer einer Bewertung zuzuführen und nachzusehen, ob Leistung, Handling und Verarbeitung mit der tollen Optik und dem extravaganten Design mithalten können. Vorweggenommen: Zweifelsohne ist dieser Handmixer ein Geheimtipp und zählt aus meiner Sicht mit zu den besten Geräten, die derzeit am Markt erhältlich sind. Derzeit ab Preis nicht verfügbar bei Amazon erhältlich: Bosch Handrührer Styline MFQ40302, 2...*

Lieferumfang

Im Lieferumfang sind der Bosch MFQ40302 selbst und zwei Knethaken sowie zwei Rührbesen aus Edelstahl enthalten. Weiteres Zubehör ist zwar keines dabei aber es gibt zumindest die Anschlüsse für einen Stabmixer und einen Universalzerkleinerer, die separat dazu gekauft werden müssten.

Funktionalität

Wie für Bosch Geräte üblich ist der MFQ40302 mit einem leistungsstarken und kraftvollen 500 Watt Motor ausgestattet, der sich 5-stufig regeln lässt. Zusätzlich ist natürlich auch eine Turbotstufe dabei, die das kurze Rühren mit sehr hoher Geschwindigkeit ermöglicht.

Leichte Teige und Sahne sind für den Bosch MFQ40302 genauso wenig ein Problem, wie schwere Teige (zum Beispiel Hefeteig). Die Fine-Creamer-Rührbbesen sorgen außerdem dafür, dass die mehr Luft in die Masse gewirbelt wird, sodass als Endergebnis luftige und lockere Teige produziert werden können.

Handling & Reinigung

Bosch MFQ40302 Detail ADie Handhabung des Handmixers ist denkbar einfach. Mit der eingebauten Eject-Funktion können Sie die Rührbesen und die Knethaken leicht wechseln bzw. abnehmen. Außerdem ist das Gewicht des Handrührers mit rund 1,10 Kilogramm nicht besonders hoch. Er liegt daher bequem in der Hand.

Zum Unterschied zu vielen anderen Handmixern kommt es beim Bosch 40302 so gut wie nie vor, dass Teige die Knethaken hochwandern, sondern es bleibt alles dort, wo es hingehört – nämlich in die Schüssel. Das Gerät ist auch mit einem Kabelclip ausgestattet, der das Kabel nach dem Umwickeln des Handmixers einfach fixiert. Auch das senkrechte Aufstellen des Handrührers in einer kleinen Arbeitspause ist kein Problem.

Hinsichtlich der Reinigung unterscheidet sich dieser Handmixer nicht sonderlich von anderen Geräten: Der Gehäuseteil kann ganz leicht mittels einem nassen Tuch abgewischt werden. Knethaken und Rührbesen sind spülmaschinengeeignet.

Design, Optik & Lautstärke

Der in einem schicken Türkis gehaltene Bosch MFQ 40302 verbindet tolle Optik und extravagantes Design und macht so in jeder modern eingerichteten Küche einiges her. Die Verarbeitung ist gut, aber nicht ausgezeichnet. Der Gehäuseteil besteht zum größten Teil aus Kunststoff.

Wie bei allen Bosch Geräten gibt es im Hinblick auf die Lautstärke keine Probleme. Der Bosch MFQ40302 arbeitet, auch auf den höheren Stufen, sehr geräuscharm und leise.

Fazit zum Bosch MFQ40302

Der MFQ40302 ist für mich ein absoluter Geheimtipp und hat völlig zu Recht sehr gute Bewertungen und Rezensionen bei Amazon erhalten. Er kann mit den besten seines Fachs locker mithalten und hat vielen Geräten etwas voraus. Auch Optik und Design stimmen hier und somit kann ich jedem, der einen guten Handmixer haben möchte, den Bosch MFQ40302* wärmstens empfehlen. Einzig Zubehör ist neben den Rührbesen und Knethaken keines dabei. Dies fällt aber nicht weiter in Gewicht. (Bevorzugen Sie ein Gerät mit umfangreichem Zubehör aus dem Hause Bosch, kann ich das MFQ4080 Styline Set empfehlen).

Bosch Handrührer Styline MFQ40302, 2...*
  • Sehr leise, leicht und extrem kraftvoll für angenehmes Arbeiten
  • Modernes Design für mehr Freude am Backen
  • Zwei innovative, hocheffiziente Rührbesen (Fine Creamer) aus Edelstahl für optimale Schlag und Rührergebnisse

Letzte Aktualisierung: 19.03.2024 um 00:24 Uhr, Bilder von amazon.de