Skip to main content

Handmixer mit Zerkleinerer: Wissenswertes & Produktvorstellung

Filtern Sie hier passende Handmixer mit Zerkleinerer:

0 750
17 125
Filter zurücksetzen
Handmixer mit Zerkleinerer

Ein Handmixer mit Zerkleinerer ist sehr praktisch und spart meistens Geld sowie Platz.

Ein Handmixer mit Zerkleinerer kann sehr praktisch sein, wenn Sie neben dem Mixen und Rühren auch Zutaten und Lebensmittel zerkleinern oder häckseln möchten. Es gibt einige Sets, die einen solchen Zerkleinerer gleich mit dabei haben und eines davon habe ich auch bereits vorgestellt (mehr dazu weiter unten). Ein Zerkleinerer ist aber nicht mit einem sogenannten Schnitzelwerk zu verwechseln.

Was ist ein Zerkleinerer?

Es handelt sich bei einem Zerkleinerer um ein in sich abgeschlossenes Gefäß, in das Zutaten und Lebensmittel (Gemüse, Nüsse, etc.) eingefüllt werden können. Nach dem Wiederverschließen des Zerkleinerers kann dieser an den Handmixer angeschlossen werden.

Mit dem am Handmixer angebrachten Knöpfen und Schaltern kann man dann den Zerkleinere ebenso in Bewegung setzen, wie die Knethaken und die Rührbesen.

Vorsicht ist bei speziellen Produkten, wie beispielsweise Eis geboten: Nicht alle Zerkleinerer von Handmxiern schaffen es, Crushed Ice herzustellen, weil dabei entweder die Schärfe der Schnittmesser verloren geht oder das Gerät selbst Schaden nimmt. Also unbedingt Bedienungsanleitung lesen!

Handmixer mit Zerkleinerer kaufen

Hier sehen Sie zwei Modelle von Amazon im Detail an, die unter anderem einen Zerkleinerer mit dabei haben:

Bosch MFQ4080 Styline Set

Handmixer mit Zerkleinerer von Bosch bei Amazon ansehen*

Das Bosch MFQ4080 Styline Set* hat einen kraftvoller Motor mit 500 Watt Leistung eingebaut und neben Knethaken und Quirlen auch einen Zerkleinerer sowie einen Pürierstab und einen Messbecher an Bord.

Er besitzt zudem ein ergonomisch geformtes Soft-Touch-Gehäuse und die Anschlussmöglichkeit für Stabmixer-Zubehör.

Der Universalzerkleinerer ist mit vier scharfem Klingen ausgestattet, die auch herausgenommen werden können. Lebensmittel und Kräuter werden hier im Handumdrehen zerkleinert.

Philips HR1578/00

Handmixer von Philips bei Amazon ansehen*

Auch der Philips HR1578/00* mit Zerkleinerer, Messbecher und Pürierstab sowie den üblichen Rührbesen und Knethaken ist ein meiner Meinung nach gutes und oft gekauftes Produkt.

Der Zerkleinerer eignet sich besonders für das Hacken von Zwiebeln, Kräutern oder auch Käse.

Pesto, Saucen und ähnliches können auch ganz einfach zubereitet werden. Der Handmixer selbst ist mit sehr guten 750 Watt Leistung ausgestattet, was tatsächlich nicht viele Handrührer vorweisen können.

Hier das Modell, von dem ich (ohne es allerdings getestet zu haben) am meisten überzeugt bin:

Braun MultiMix 5 Handmixer HM 5137

€ 77,99 € 99,99

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Ansehen*